Der Junge am Klavier (feat. Julius Steinbach) (2017)

Tracklist:

Der Junge am Klavier (feat. Julius Steinbach)

Die Zeit nach der Trennung von Yannick’s Produzenten war auch die Zeit einer großen persönlichen und künstlerischen Entwicklung für Yannick, ausgelöst durch eine klare Bewusstwerdung in seinem Leben, was sich sehr deutlich in seiner Musik abzeichnet. Durch viele Erfahrungen, sowohl persönliche als auch musikalische, wurde Yannick’s Arbeit maßgeblich professioneller und tiefgründiger. Dadurch sind sehr viele neue Songs mit tiefgehenden, persönlichen Texten aus Yannicks Privatleben entstanden, wodurch er uns ehrliche Einblicke in die Welt eines jungen Künstlers gibt. Zu diesen Songs zählt auch seine neue Single „Der Junge am Klavier“. Es ist ein nachdenklicher Song für Klavier, Band und Orchester. Gesungen wird er von Julius Steinbach, wobei Komposition und Text von Yannick Renn stammen. Produziert wurde der Song ebenfalls von Yannick in Zusammenarbeit mit Simon Gibson (Adele, The Beatles, Berliner Philharmoniker etc.) aus den Londoner Abbey Road Studios… Wie immer konnte er hochqualifizierte Musiker für sein Projekt gewinnen.